Über mich

Aufgrund einer Erkrankung habe ich vor einigen Jahren die heilende und wohltuende Wirkung von Ayurveda an meinem eigenen Körper, Geist und Seele-System kennengelernt. Der Ayurveda hat mich in erstaunlich kurzer Zeit wieder gesund und vital gemacht. Ich wollte unbedingt mehr über diese alte Heilmethode erfahren und begann Bücher zu lesen, viele davon gute Ratgeber, die mich bei der Umstellung zu mehr ayurvedischen Aspekten in meinem Alltag unterstützt haben. Tiefer gehende Fragen zur Ayurveda Medizin blieben aber offen – bis ich in meiner ersten Ausbildung zum Massage Praktiker mit erfahrenen Ayurveden in Kontakt kam. Das hat mich so überzeugt, dass ich 2 Jahre später meinen Schreibtisch mit der Massagebank getauscht habe und mit einer Kollegin eine Praxisgemeinschaft in Basel betrieb. Die Liebe hat mich nun nach Baden geführt…. und ich freue mich, hier meine eigene Praxis zu betreiben.

Werdegang

2017-2019: Ayurveda Massage Praktikerin und Therapeutin (Europäische Ayurveda Akademie, Birstein/Deutschland)

2018/19: Ausbildung zur Heilpraktikerin (Deutsche Heilpraktikerschule Freiburg/Deutschland)

Seit 2018: Ausbildung Ayurveda-Medizin (Europäische Ayurveda Akademie, Birstein/Deutschland; Middlesex University/ London)

2017/ 2021: Praktika bei Ayurvedisches Gesundheits- und Kurzentrum (Birstein/Deutschland)

2017/2018: Hatha Vinyasa Yoga Lehrerin; 200h (Way Yoga; Wiesbaden/Deutschland)

Geboren in den 60iger Jahren habe ich zunächst Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Deutschland, Frankreich und Kanada studiert. Danach folgten gut 25 Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen im Gesundheitssektor.